Endlich steht das neue Jahr an. Wir hoffen Du hattest eine schöne Silvesterparty und bist gut reingerutscht.

Den Jahreswechsel nutzt man aus, um neue Vorsätze zu schmieden und mit einem Glas Sekt pünktlich zu Mitternacht abzusegnen.

In diesem Blogpost haben wir für dich die 5 Must-To-dos bereitgestellt, die Du im neuen Jahr unbedingt anstreben solltest.

Vieles davon kannst Du privat anwenden, manches im Berufsalltag und etliches bei uns im Personal Training Studio in München Schwabing.

1. Starte gesund in das neue Jahr

Gesundheit ist ein hohes Guts und ein wichtiger Baustein in unserem Leben. Sind wir gesund, sind wir glücklich. In unserem Post „5 effektive Tipps, den Winter gesund zu überstehen„ haben wir kurz und knapp zusammengefasst, wie Du fit durch den Winter kommst. Lies den Artikel, falls Du es noch nicht getan hast. Da sind wichtige und produktive Tipps, die dir von Nutzen sein können.

2. Verpasse dir ein Makeover

Lege dir neue Sportschuhe in deinen Lieblingsfarben zu. Das kann dich motivieren, deine Vorsätze aktiv zu verfolgen. Achte vor allem auf Flexibilität und Bequemlichkeit deiner neuen Schuhe. Du willst im neuen Jahr doch keine Blase riskieren, die dich möglicherweise mehrere Monate voller Frust zurückkatapultiert. Ich bin mir sicher, Du wirst es kaum erwarten können, deine neuen Schuhe im Fitnessstudio zu präsentieren. Und dabei siehst Du auch noch richtig gut aus.

3. Teile doppelte Freude

Wenn es dir schwerfällt alleine Sport zu treiben, kann es dir enorm helfen, wenn Du einen Freund mitnimmst. Das Training macht dann doppelt Spaß. So hast Du immer jemanden an deiner Seite, der dich unterstützt. Wir sagen: Doppelte Freude gleich doppelte Motivation.

4. Der Vorsatz „Ich will abnehmen“

Viele starten ins neue Jahr mit dem Vorsatz erfolgreich abzunehmen. Vielleicht kennst Du es und weißt, wie schwer es ist, diesen Vorsatz konsequent durchzuziehen. Um das Ziel „Abnehmen„ zu erreichen, bedarf es der richtigen Strategie. Lass dich gerne von uns individuell beraten. Sprich mit einem unserer Personaltrainer über deine genauen Vorstellungen und Wünsche.

5. Wage etwas Neues

Ein bisschen Abwechslung schadet nie. Wie wäre es mal mit einer ganz neuen Sportart? Wo liegen deine Stärken und wo liegen deine Schwächen? Nur eine Sportart, die Du gerne machst, wirst Du auch eine längere Zeit ausüben. Wenn Du gerne persönliche beraten werden möchtest, sprich mit einem unserer Personal Trainer.

Das Team von BoXclan Personal Training wünscht dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches und zielsicheres Jahr!

BoXclan Personal Training

BoXclan Newsletter

Mit dem BoXclan Newsletter erhältst Du aktuelle Informationen rund um Sport, Ernährung und Fitness. Melde dich kostenlos an!

Vielen Dank für deine Anmeldung!

Share This