Functional Training in München-Schwabing

Es wird nicht leichter. Du wirst besser!

Functional Training für Einsteiger und Sportmuffel bis Profis

Functional Training ist nicht nur was für Leistungssportler. Fehlerlos ausgeführt (mit System und richtiger Ausführung), können Personen jedes Alters und jedes Leistungsniveaus vom Functional Training profitieren.

Das Ziel des Functional Trainings ist:

  • die Leistungssteigerung,
  • die Leistungserhaltung,
  • die Leistungswiedererlangung,
  • die Verbesserung des Gleichgewichts,
  • die Stabilisierung von Gelenken.

Dabei wird teilweise komplett auf Trainingsgeräte oder Hilfsmittel verzichtet.

Den Ursprung hat das Functional Training in der Rehabilitation – der aktiven und ganzheitlichen funktionellen Bewegungstherapie.

Functional Training in München Schwabing

Wie funktioniert Functional Training? Welches Konzept steckt dahinter?

Wie bereits erwähnt, wird beim Functional Training auf Hilfsmittel teilweise komplett verzichetet. Es wird nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Dabei versetzt der Personal Trainer und Fitness Coach seinen Partner oder die Teilnehmer absichtlich und wiederkehrend in eine instabile Lage.

Der Partner gegenüber muss aktiv sein bzw. in Aktion treten und mit gezielten Bewegungen die Stabilität des eigenen Körpers aufbauen.

Dies kann mit einfachen und leichten Übungen für Anfänger geschehen oder mit intensiven Trainingseinheiten für die professionellen Leistungssportler.

Das Ziel ist: Kraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer zu verbessern.

Alles entscheidende Faktoren, die uns den Alltag erleichtern und den Körper fit und gesund halten.

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Functional Training: mehr als nur ein Kalorienburner

Neben der Förderung des Gesundheitszustands ist der positive Nebeneffekt des Functional Trainings: Es ist ein echter Kalorienkiller!

Effektiver Fettabbau ist dann am effektivsten, wenn der Körper über einen längeren Zeitraum mehr Energie verbraucht, als er benötigt.

Bereits nach 20-30 Minuten Functional Training sind die Kohlenhydratspeicher des Körpers entleert.

Der Fettabbau kommt in Fahrt.

Findet vor dem Functional Training noch ein abgestimmtes Krafttraining statt, so schmelzen die Fettpolster noch schneller.

Es gibt über 300 verschiedene Übungen, die das Functional Training beinhaltet.

Es wird also nicht langweilig!

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