Gewichtsabnahme nicht wie gewünscht

Jetzt sind wieder da, die Monate mit dem überall an „Zuviel“. Die Attraktivität wird schwinden, dafür die Kleidergröße zunehmen. Jedes Jahr dieses frustrierende Spiel. An erster Stelle Feiertagsrezepte und Einkaufstipps und danach die Ratschläge zur Gewichtsabnahme für Frauen. Als wären tolles Aussehen und Gesundheit für Frauen zweitrangig! Also sich mal gründlich informieren beim Thema Gewichtsabnahme für Frauen.

Grundsätzlich kommt es zu einer Gewichtsabnahme, wenn dem Körper weniger Energie in Form von Nahrung und Getränken zugeführt wird, als durch persönlichen Kaloriengrundumsatz und körperliche Aktivität verbraucht wird. Eigentlich eine einfache Rechnung, die aber oft nicht aufgeht.

Auf ein individuelles Training kommt es an

Eine Umstellung auf gesunde und ausgewogene Ernährung für die Gewichtsabnahme allein reicht nicht. Genauso entscheidend sind viel Bewegung im Alltag und regelmäßiger Sport. Und warum funktioniert das alles bei vielen Frauen nicht so wie gewünscht? Weil es nur allgemeine Ratschläge sind, weil jeder Körper eine eigene Geschichte hat, die es zu verstehen gilt. Und es sind gerade diese persönlichen Besonderheiten, diese individuellen Bedürfnisse, die es sorgsam und wissenschaftlich fundiert zu beachten und zu besprechen gilt. Hier setzt Boxclan Personaltraining an, weil es um nachhaltige und gesundheitsorientierte Gewichtsabnahme für Frauen geht, verbunden mit einem Mehr an Lebenserwartung und Leistungsfähigkeit.   Aber mal ganz ehrlich! Da ist doch wirklich nicht alles in einem Frauenleben. Was ist mit Freude, Glück und Attraktivität? Was ist mit diesen wichtigen „good emotions“? Das gehört natürlich zur Gewichtsabnahme für Frauen dazu – eins ohne das andere wäre nicht erfolgreich.  Also… wie wär’s mit „summertime happiness“?

Boxclan bietet Personal Training für Frauen, für eine gezielte und gesundheitsorientierte Gewichtsabnahme.

Share This